0%

Erwin Hartl Sternekoch

by ARTelier Hauswirth

We are sorry but it looks like your Browser doesn't support our website Features. In order to get the full experience please download a new version of your favourite browser.

La Finca Bobadilla, eine Rückschau

La Finca Bobadilla, eine Rückschau

Auszug aus meinem Kochbuch

Kichererbsen für Königshäuser

Für Könige im Süden und hohen Norden hatte ich die Ehre zu kochen, dass dabei die Kichererbsensuppe zum Lieblingsgericht avancierte, hätte ich mir nie erträumen lassen…

Serviert in königlichen Ambiente, La Finca de la Bobadilla das Dorf des guten Geschmackes.

 

 

Königsmenü

 

Carpaccio vom Thunfisch mit Avocadoschaum

***

Suppe von der Kichererbse

mit Schinken vom iberischen schwarzen Schwein

***

Loup de mer im Salz gebacken

***

Sorbet vom Granatapfel

***

Das Beste vom andalusischen Feldkaninchen an Thymianjus

auf wildem grünen Spargel

***

Tarte Tatin mit hausgemachtem Mandeleis

***

gereifter Hartkäse aus La Manga mit Quittenconfit

 

La Finca im Stil eines andalusischen Dorfes entstanden, wurde dort auch in dessen Stil gekocht.

Nachdem ich ein Jahr lang alle Mitarbeiter von Küche und Restaurant ausgebildet hatte, war der Grundstein für meine Küche gelegt. Unter anderem für Königshäuser gekocht, war er da, der Stern, nach dem ich gegriffen habe.

Im Herzen Andalusiens, wo die Wege weit und die Märkte fern waren, war Frische die Herausforderung. Bei vielen Grundlagen war der eigene Anbau, die eigene Herstellung oder sogar die eigene Zucht unerlässlich. So legte ich einen Kräutergarten an, stellte meine eigene Butter her und züchtete meine eigenen Barbarie Enten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.